- 19.12.2022

Von diesem ehemaligen HSV-Trainer schwärmt Ex-Profi Mathijsen

Fünf Jahre lang streifte Joris Mathijsen das Trikot des HSV über. Von 2006 bis 2011 kickte der ehemalige Verteidiger an der Elbe, ein Trainer hat es ihm in dieser Zeit besonders angetan: Im Interview mit „transfermarkt.de“ erklärte der 42-Jährige, dass Huub Stevens ein wichtiger Grund für seine Entwicklung bei den Rothosen gewesen ist. „Ja, Huub hat großen Wert auf Disziplin und Professionalität gelegt, aber ihm war auch wichtig, dass innerhalb der Mannschaft eine gute Stimmung herrschte. Ich erinnere mich daran, dass er uns beim Training verbot, den Ball mit der Hand zu berühren. Mit dem Betreten des Trainingsplatzes durfte der Ball nicht mehr mit der Hand berührt werden. Er sagte dann immer: ‚Wir spielen Fußball, kein Handball.‘ Wurde nur ein einzelner Spieler erwischt, musste die ganze Mannschaft Liegestützen machen. Zur Überraschung: Huub machte sogar mit und war manchmal sogar schneller fertig“, sagte Mathijsen lachend über die Methoden des Niederländers.