- 20.12.2022

HSV-Konkurrent um den Aufstieg verlängert mit Kapitän

Nur ein Team hat in der Zweitliga-Hinrunde mehr Punkte geholt als der HSV. Mit zwei Zählern (insgesamt 36) Vorsprung sicherte sich Darmstadt 98 die Herbstmeisterschaft. Die Lilien setzen im Kampf um den Aufstieg weiter auf Konstanz und haben den Vertrag mit Kapitän Fabian Holland vorzeitig um ein Jahr bis 2025 verlängert. „Fabi ist nicht nur Sinnbild absoluter Vereinstreue, sondern agiert auch seit vielen Jahren auf konstant hohem sportlichen Niveau“, sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann.

Linksverteidiger Holland war in der Saison 2014/15 von Hertha BSC zunächst an Darmstadt ausgeliehen worden, seitdem blieb er dem Klub treu und absolvierte 259 Pflichtspiele (sechs Tore). In der aktuellen Spielzeit stand er bislang in 16 Partien auf dem Feld.