- 21.12.2022

Bloß nicht verletzen: Diesen Sport betreibt HSV-Profi Suhonen die Winterpause

Ob das jedem beim HSV so gut gefällt? Anssi Suhonen verbringt die Winterpause und die Weihnachtszeit in seiner finnischen Heimat und hält sich auch dort mit Sport fit. Aber vielleicht hätte er sich etwas harmloseres als Eishockey aussuchen sollen. „Ich rufe meine ehemaligen Schulkameraden an und dann legen wir sofort los. Tatsächlich spielen meine Jungs den ganzen Tag, somit komme ich einfach dazu“, verrät er in der „Bild“. „In Finnland darf man zu jeder Tages- und Nachtzeit spielen. Da ist alles geöffnet. Nur haben wir nie Torhüter, weil uns die Ausrüstung dafür fehlt.“ Laut eigener Aussage sei er ein ganz passabler Spieler. Am Ende entschied er sich dennoch für den Fußball. „Eishockey hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Ich wollte aber immer Fußballer werden. Die Ausrüstung war auch deutlich günstiger.“