- 21.12.2022

„Nicht viel nachgedacht“: So erlebte HSV-Profi Suhonen sein Debüt

Anssi Suhonen
Erlebte in diesem Jahr sein Nationalmannschafts-Debüt: Anssi Suhonen. (Bild: Witters)

Für den HSV kann Anssi Suhonen nach mehreren überstandenen Verletzungen endlich wieder auflaufen. Sein Jahreshighlight dürfte aber sein Debüt für die finnische Nationalmannschaft im November gewesen sein. Gegen Norwegen und gegen Nordmazedonien durfte der Mittelfeldspieler jeweils durchspielen. In der „Bild“ verrät er, wie er sich dabei gefühlt hat. „Es war toll. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Spielzeit bekomme. In beiden Partien gegen Nord-Mazedonien und Norwegen stand ich in der Startelf und habe 90 Minuten durchgespielt“, freut sich der 21-Jährige. „Schon als kleiner Junge war es mein Traum, einmal in der A-Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Ich war glücklich und auch mein Trainer war mit meiner Leistung zufrieden.“ Nervös war er trotz seines ersten Länderspiel-Einsatzes nicht. „Ich wollte zeigen, was ich kann. Ich habe mich gut gefühlt und nicht viel nachgedacht. Es hat großen Spaß gemacht.“