- 23.12.2022

„Entspannt“: Ex-HSV-Sportchef ohne Sorgen im Abstiegskampf

Marvin Wanitzek (l.) und Oliver Kreuzer (r.)
Marvin Wanitzek und Oliver Kreuzer haben noch gut lachen. (Bild: Witters)

Der HSV versucht sich zum fünften Mal in Folge am Aufstiegskampf in die erste Bundesliga. Fernab von den unteren Tabellenregionen herrscht ein harter Kampf um die Aufstiegsplätze. Doch auch im Tabellenkeller beim Karlsruher SC geht es turbulent zu. Die Badener stehen nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Für Ex-HSV-Sportchef Oliver Kreuzer ist das aber kein Grund zur Sorge. „Ich bin schon entspannt. Es gibt keinen Gedanken an die dritte Liga“, sagt er im Gespräch mit der „dpa“. „Wenn man die Tabelle anschaut, muss die Antenne ausgefahren bleiben.“ Woran es beim KSC hapert? „Wir spielen uns mit die meisten Chancen heraus, aber unser Abschluss ist oft mangelhaft. Die Abwehrbereit ist mitunter wirklich katastrophal. 30 Gegentore in 17 Spielen sind viel zu viel“