- 23.12.2022

„Muss sich rauskämpfen“: Ex-HSV-Profi unter Zugzwang

Eigentlich ist er in die 2. Bundesliga gewechselt, um mehr Spielzeit zu sammeln. Doch auch in dieser Saison kommt der ehemalige HSV-Profi Louis Schaub nicht zum Zug. Bei Hannover 96 stand der 27-Jährige zu Beginn der Saison in der Startelf, in den drei Spielen vor der Winterpause absolvierte der Sommer-Neuzugang der Niedersachsen jedoch keine Minute mehr. Seine Bilanz ist mit elf Einsätzen (davon sieben von Anfang an) und keinen Treffer noch ausbaufähig. „In der Vorbereitung hat er gezeigt, was er kann – da war er ein Unterschiedsspieler. Jetzt ist er in einem schwierigen Fahrwasser. Wir helfen ihm, aber er muss sich da auch selbst rauskämpfen“, sagt Hannovers Sportdirektor Marcus Mann und führt aus: „Er ist ein Spieler, der das Vertrauen und die Zuwendung sehr braucht.“