- 27.12.2022

Ehemaliger HSV-Stürmer rettet neuen Klub im Alleingang

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es seit einigen Wochen so richtig: Nur ein Tor gelang dem ehemaligen HSV-Stürmer Joel Pohjanpalo in seinen ersten elf Ligaspielen für den FC Venezia. Seit einigen Wochen aber befindet sich der Finne im Aufwind, konnte in den vergangenen sieben Partien sechs Treffer und zwei Assists beisteuern – zwei davon am vergangenen Montag. Dabei sah im Spiel gegen Parma Calcio lange alles nach einer Niederlage aus, nach 70 Minuten lag Venedig noch mit 0:2 in Rückstand. Dann aber drehte Pohjanpalo auf. Den 1:2-Anschlusstreffer (70.) erzielte er selbst, den Ausgleich nur kurze Zeit später bereitete er vor (82.). Die zweite Pleite in Serie war für Venedig damit abgewendet – dank eines bestens aufgelegten Joel Pohjanpalo.