- 28.12.2022

Gladbach oder HSV? Jansen: „Zwei Herzen in meiner Brust“

In seiner Heimatstadt begann die Karriere von HSV-Präsident Marcell Jansen. Der gebürtige Mönchengladbacher durchlief sämtliche Jugendmannschaften von Borussia Mönchengladbach und debütierte dort auch bei den Profis. Nach drei Saisons wechselte Jansen zum FC Bayern München, ehe es den damals 23-Jährigen nach nur einer Saison nach Hamburg zog. Im Dress der Rothosen beendete Jansen nach sieben Saisons für den Verein seine Karriere. Trotzdem ist der HSV immer noch nicht die klare Nummer Eins für den 37-Jährigen. „Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Es gibt viele gute Erinnerungen an die Zeit, in der alles für mich angefangen hat, das macht Traditonsvereine wie Borussia oder den HSV aus“, erklärte Jansen gegenüber der „Rheinischen Post“.