- 28.12.2022

Klub-Legende will mit „HSV-Fans auf der Nordtribüne stehen“

Seinen letzten Besuch im Volksparkstadion hat er noch bestens in Erinnerung. Der ehemalige HSV-Profi Collin Benjamin saß als prominenter Gast aber nicht in der VIP-Loge, sondern stand mitten zwischen den Fans auf der Nordtribüne – dieses Erlebnis will der 44-Jährige schon bald wiederholen. „Ich möchte zwischen den tollen HSV-Fans auf der Nordtribüne stehen und die Jungs von dort aus anfeuern. Und wenn es wie beim letzten Mal eine ordentliche Bier-Dusche bei einem Treffer geben sollte, wäre das auch gut. Denn es war eines der geilsten Erlebnisse, die ich je erfahren durfte. Das war cool“, sagte Benjamin gegenüber der „Bild“. Im Februar soll es so weit sein. Dann reist Benjamin aus seiner namibischen Heimat nach Europa. Ein Besuch bei seinem ehemaligen Verein (2001-2011) darf da natürlich nicht fehlen. Einen weiteren Plan hat er auch schon: „Ich möchte auf meinem Trip gern einigen Trainern über die Schulter schauen, mich weiterbilden.“