- 11.01.2023

Holt der HSV einen Leibold-Ersatz? Walter lässt sich Optionen offen

Nach der Vertragsauflösung von Tim Leibold geht der HSV mit Miro Muheim als nominellen Linksverteidiger in die Rückrunde. Der Abschied des Vize-Kapitäns tut trotzdem weh. Denn mit Nachwuchs-Talent Bent Andresen steht nur noch ein weiterer Linksverteidiger im Kader. Ob man noch im Winter einen Ersatz holt, ließ Trainer Tim Walter am Dienstag noch offen. „Wir suchen immer, haben die Augen und Ohren offen. Nach Verbesserungen sind wir immer auf der Suche, aber ich habe noch nie gejammert. Wir kriegen es auch so hin“, gibt sich der Trainer selbstbewusst. „Aber die Saison ist noch lange, deswegen kann es sein, dass die Kräfte am Ende weniger werden. Dann ist ein bisschen Quantität auch nicht schlecht. Claus (Costa)macht da wirklich einen hervorragenden Job, wir sind täglich im Austausch. Es geht ja noch eine Weile, wir haben noch Zeit. Es wäre schön, wenn in Spanien jemand dazukommt.“