- 11.01.2023

Tim Walter verrät: Daran will der HSV im Trainingslager arbeiten

Für die Wintervorbereitung reist der HSV wie auch schon im letzten Jahr ins spanische Sotogrande. In Andalusien soll der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. Vor allem spielerisch möchte man sich bei den Rothosen weiterentwickeln. „Dass wir uns mehr für den großen Aufwand, den wir betreiben, belohnen. Wir haben auch im Spiel Umschaltmomente, die spielen wir nicht gut aus. Auch die Situationen im Ballbesitz, dass wir vorne die Dinger konsequenter machen, dass wir in allem was wir tun insgesamt noch eine größere Konsequenz an den Tag legen“ erklärte Trainer Tim Walter am Dienstag. „Beim Abschluss, beim Verteidigen. Wir verteidigen gut, sind auch immer dran, haben ein gutes Gegenpressing. Aber wir müssen noch resoluter sein.“ Am Mittwoch reisten die HSV-Profis aus Hamburg ab. Zuvor gab es noch die erfreuliche Nachricht, dass Tim Walter seinen auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert hatte.