- 11.01.2023

„Lege mein Veto ein“: Tim Walter erteilt Sonny Kittel Wechsel-Absage

Tim Walter (l.) und Sonny Kittel (r.).
Tim Walter (l.) und Sonny Kittel (r.) haben oft viel zu besprechen. (Foto: Witters)

Unter HSV-Trainer Tim Walter kommt Sonny Kittel in der aktuellen Saison nicht so zum Zug, wie er das aus den letzten Jahren gewohnt war. Nur viermal durfte der Mittelfeldspieler über 90 Minuten durchspielen. Wurde teilweise sogar zum Joker degradiert. Einen Bruch zwischen ihm und Tim Walter gibt es laut Trainer dennoch nicht. „Wir haben ein wirklich sehr gutes Verhältnis, wenn sagt: Trainer heute geht es nicht ganz so gut, dann sage ich: Bleib drinnen und arbeite persönlich und das macht er“, sagte Walter am Dienstag. Einem möglichen Wechsel schiebt er deshalb einen Riegel vor. „Er bleibt da. Sonst lege ich mein Veto ein, Sonny bleibt da. Die bleiben alle.”