- 11.01.2023

„Werden unser Ziel erreichen“: Walter glaubt an den Aufstieg

Tim Walter
Tim Walter und der HSV gehen bis 2024 gemeinsame Wege. (Foto: Witters)

Für viele fans des HSV war es eine lang ersehnte Nachricht: Tim Walter hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert und bleibt in Hamburg. Während man in der vergangenen Saison noch in der Relegation an Hertha BSC scheiterte, steht man in der aktuellen Spielzeit nach der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Trainer sieht sein Team für das Ziel „Aufstieg“ gut gewappnet. „Bei aller Niedergeschlagenheit aus der Situation am Ende der vergangenen Saison, haben wir eine eigene Stärke entwickelt. Im Leben ist alles zu etwas gut. Diese Stärke versuchen wir im Team noch weiter entfalten zu lassen und zu wachsen“, erklärt der 47-Jährige auf der Vereins-Website. „Das bringt uns dazu, eine gewisse Souveränität an den Tag zu legen, die vielen Gegner auch ein Stück weit Respekt einflößt. Dadurch haben wir schon vieles geschaffen. Diesen Weg wollen wir weiter gehen. Zudem wollen wir uns fußballerisch weiterentwickeln, von unserer Ausstrahlung erwachsener und souveräner werden. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Wenn wir den so weitergehen, dann werden wir unser Ziel erreichen.“