- 11.01.2023

Probetraining: Ex-HSV-Talent darf sich in Liga drei beweisen

Inzwischen ist er schon seit dem vergangenen Sommer vereinslos, doch das könnte sich bereits in Kürze ändern: Janek Sternberg, zwischen 2007 und 2013 beim HSV aktiv, trainiert aktuell beim FSV Zwickau mit. Seit Montag darf der Linksverteidiger sein Können bei den Sachsen eine Woche lang unter Beweis stellen und wird am Wochenende auch im Testspiel gegen Carl Zeiss Jena zum Einsatz kommen. Für Sternberg wäre Zwickau nach dem SV Werder Bremen II, dem 1. FC Kaiserslautern und dem Halleschen FC bereits die vierte Station in Liga drei. Beim HSV gelang dem inzwischen 30 Jahre alten Ex-Juniorennationalspieler nie der Durchbruch, mehr als 66 Einsätze für die zweite Mannschaft waren nicht drin. In den Jahren 2011 und 2012 gehörte er bei einigen Bundesliga-Spielen dem Kader an.