- 12.01.2023

Bundesligist erhält Zuschlag: HSV verliert Nachwuchs-Juwel

David Leal Costa
David Leal Costa ist U17-Nationalspieler beim DFB. (Foto: Imago/Michael Schwarz)

Der HSV muss in der Jugendabteilung einen herben Verlust hinnehmen. Denn der VfL Wolfsburg hat den Rothosen eines seiner größten Talente weggeschnappt. Wie „fussballtransfers.com“ berichtet, wechselt David Leal Costa im Sommer zu den Wölfen. Der Vertrag des 16-Jährigen läuft aus. Eine neue Einigung konnte der HSV mit seinem Offensiv-Juwel nicht erzielen. Der Flügelspieler verlässt Hamburg also nach sieben Jahren in Richtung Niedersachsen. Für die U17 des HSV erzielte Costa in dieser Saison in elf Spielen zwei Tore und gab vier Vorlagen. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, David von unserem Weg hier beim VfL Wolfsburg zu überzeugen und haben somit einen sehr talentierten Neuzugang für uns gewinnen können“,erklärt VfL-Akademie-Direktor Michael Gentner. „Wir sehen in ihm großes Potenzial auf verschiedenen offensiven Positionen und wollen gemeinsam daran arbeiten, dass seine Karriere den gewünschten Verlauf nimmt.“ Worte, die man in Hamburg nicht gerne hören wird.