- 19.01.2023

Glatzel erklärt: So geht er mit dem Druck beim HSV um

Ein Engagement beim HSV, es ist Chance und Risiko zugleich. Läuft es gut und werden die Ziele erreicht, kann ein Spieler Heldenstatus erlangen, zugleich ist beim Klub aber auch mächtig Druck auf dem Kessel. Dieser lastet vor allem auf Spielern wie Robert Glatzel, Stammkräften also, auf dessen Top-Leistungen Fans und Umfeld mit Blick auf die ambitionierten Ziele uneingeschränkt setzen. Der Stürmer, von dessen Treffern – so viel lässt sich schon jetzt sagen – ein möglicher HSV-Aufstieg in erheblichem Maße abhängen dürfte, erklärte der „Bild“ nun aber, den Druck gar nicht zwingend als solchen zu empfinden: „Ich würde es nicht Druck, sondern Verantwortung nennen. Ich weiß, dass ich als Führungsspieler vorangehen muss. Ich weiß, dass auf mich geschaut wird. Es ist sehr wichtig, dass ich meine Leistungen bringe“, ist sich Glatzel im Klaren über seine Rolle, aber: „Das gehört dazu, wenn man bei so einem großen Verein spielen will. Ich nehme es an. Es belastet mich nicht.“