- 19.01.2023

Spätes Siegtor! Ex-HSV-Profi reitet weiter auf der Erfolgswelle

Diese Leihe zahlt sich nach aktuellem Stand voll und ganz aus. Weil er bei Borussia Mönchengladbach keine Perspektive auf regelmäßige Einsätze sah, wechselte Jordan Beyer im Sommer leihweise zum FC Burnley in die zweite englische Liga. Und dort läuft es aktuell wie geschmiert für den Innenverteidiger. Als Stammkraft hat er einen erheblichen Anteil daran, dass den „Clarets“ der Aufstieg schon nach etwas mehr als der Hälfte der Saison angesichts von 16 Punkten Vorsprung auf Rang drei kaum noch zu nehmen ist. Am Samstag feierte er dann auch noch ein ganz persönliches Erfolgserlebnis: Gegen Coventry City erzielte Beyer in der 82. Minute das erlösende 1:0 für seine Farben. Es war der siebte Sieg in Folge für Burnley.