- 21.01.2023

Abstimmung auf Mitgliederversammlung: Jansen bleibt HSV-Präsident!

Es war der am mit meisten Spannung erwartete Teil der Mitgliederversammlung im CCH. Die beiden Abwahlanträge gegen HSV-Präsident Marcell Jansen, vorgezogen von Tagesordnungspunkt 19 auf Punkt zehn. „Natürlich wurden Fehler gemacht“, hatte Jansen in einer Rede unmittelbar vor der Wahl festgestellt. Zuvor wurde diskutiert, gestritten – und am Ende auch abgestimmt. Die 636 anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder in Saal 1 sprachen sich mit 73,43 Prozent zu 26,57 Prozent aller Stimmen für einen Verbleib des 37-Jährigen als Präsident aus. Bei einer einfachen Mehrheit gegen seine Person hätte der Ex-Nationalspieler sein Amt zur Verfügung gestellt. „Mir gehört nichts, ich vertrete die Dinge, die euch wichtig sind“, sagte Jansen zu den Mitgliedern. „Vielen Dank dafür, lasst uns den Weg weitergehen“, ergänzte der Präsident nach der Abstimmung.