- 21.01.2023

HSV-Finanzvorstand Huwer: „Müssen uns vor Bundesliga-Klubs nicht verstecken“

Der neue HSV-Finanzvorstand Eric Huwer hat bei der Mitgliederversammlung deutliche Ziele für die Zukunft formuliert. Er sei „seit geraumer Zeit lebenslanges Mitglied beim HSV“ und kündigte daher an, dass es „nicht meine letzte Mitgliederversammlung sein wird“, denn er sei „sehr verankert mit dem HSV und kenne den Klub von allen Seiten“. Sein Vorhaben: „Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, die besten Bedingungen für unsere großen Ambitionen zu formulieren. Wir haben es geschafft, ein positives Jahresergebnis zu erzielen. Das ist das erste positive Ergebnis seit elf Jahren. Das bedeutet für uns Stabilität in den weiteren Gesprächen und das bestätigt unsere Profitabilität des Handels. Wir haben das Eigenkapital gestärkt, wir haben es geschafft, unsere tatsächlichen Schulden wie in den Vorjahren weiter zu reduzieren. Wenn wir uns mit den Klubs aus der Bundesliga vergleichen, müssen wir uns nicht verstecken. Ganz im Gegenteil. Wir stehen bestens da.“