- 21.01.2023

Als Kittel-Ersatz? HSV jagt offenbar französisches Sturm-Talent

Isaac Lihadji vom OSC Lille
(Foto: imago/PanoramiC)

Sollte Sonny Kittel den HSV tatsächlich kurzfristig noch verlassen, bräuchten die Hamburger im Sturm einen Ersatz. Der könnte offenbar Isaac Lihadji heißen. Der 20-jährige Franzose vom OSC Lille soll laut „Abendblatt“ das Interesse des HSV geweckt haben. Lihadij wurde in der Jugend von Olympique Marseille ausgebildet und spielt seit eineinhalb Jahren in Lille, wo er in der laufenden Saison aber nur Reservist ist. Der französische U21-Nationalspieler (zwei Länderspiele, ein Tor), der vor allem als Rechtsaußen eingesetzt wird, wird von „Transfermarkt.de“ auf rund 1,5 Millionen Euro Marktwert geschätzt. Allerdings sind auch der Liga-Konkurrent AS Saint-Étienne sowie der englische Zweitligist AFC Sunderland an Lihadji interessiert. Dem Bericht zufolge sei ein Wechsel nach England derzeit die erste Wahl des französischen Sturm-Talents. Konkret ist aber noch nichts.