- 21.01.2023

Trotz Kritik: HSV-Präsident Jansen zieht überaus positive Bilanz

Am Samstag könnte Marcell Jansens Zeit beim HSV enden, zwei Abwahlanträge gegen die Präsidenten liegen vor, bei mindestens 50 Prozent Zustimmung würde er den Hut nehmen. Das kündigte Jansen bereits an. Auf seine eigene Amtszeit blickt er dennoch insgesamt zufrieden zurück: „Inhaltlich sind einige Meilensteine erreicht worden. Wir konnten Wachstum im gesamten e.V., ob bei den Mitgliedern oder in den Sportarten, verzeichnen. Wir haben Corona gut überstanden. Erstmals verzeichnet auch die HSV Fußball AG ein positives Jahresergebnis, die Finanzierung der Modernisierungsmaßnahmen im Volksparkstadion auch im Hinblick auf die EM 2024 ist gesichert. Im Profibereich haben wir alle relevanten sportlichen Verträge verlängert. Mit dieser Kontinuität gehen wir in die sehr, sehr wichtige Rückrunde mit dem klaren Ziel Aufstieg“, gab sich Jansen gegenüber dem „Abendblatt“ von der eigenen Arbeit überzeugt und betonte: „Ich habe richtig Bock auf das HSV-Jahr 2023 und bringe mich sehr gerne weiter für einen starken HSV ein.“