- 22.01.2023

Fehlschuss aus drei Metern! Ex-HSV-Profi wird zum großen Pechvogel

Sein Tor hätte gleich mehrere Plätze in der Tabelle wert sein können – doch er erzielte es nicht. Aus drei Metern vergab Josha Vagnoman die Chance, seine Stuttgarter kurz vor Schluss zum 2:1-Sieg gegen Mainz zu schießen. Der 22-jährige Ex-HSV-Profi war erst eine Viertelstunde vor Schluss ins Spiel gekommen, doch auch er konnte die Überlegenheit der Schwaben nach der Pause nicht in einen Treffer ummünzen. „Wir hätten heute ganz klar einen Sieg verdient gehabt. Wir haben einfach das Tor nicht getroffen. Wir müssen noch konsequenter vor dem Tor sein“, mahnte Verteidiger Waldemar Anton prompt nach dem Remis, das den VfB auf Relegationsplatz 16 verharren lässt. Stuttgarts neuer Coach Bruno Labbadia, ebenfalls ein Ex-HSVer, ahnt in Sachen Abstiegskampf: „Wir haben einen Marathonlauf vor uns.“ Und der ist dank Vagnomans Fehlschuss jetzt noch drei Meter länger.