- 25.01.2023

Boldt über Anträge gegen Jansen: „Es wäre mir lieber gewesen …“

Marcell Jansen bleibt HSV-Präsident, das steht seit der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag fest. An dem Termin im CCH nahm natürlich auch HSV-Vorstand Jonas Boldt teil, der eine „lange“ und „intensive“ Veranstaltung erlebt habe – inklusive vieler Debatten um die Abwahlanträge gegen Jansen, die letztlich abgelehnt wurden. „Ich habe natürlich auch auf Marcell geachtet, weil ich ihn schon ein bisschen länger kenne“, berichtete Boldt nun im NDR-Podcast „Feel Hamburg“. „Ich habe festgestellt, dass ihm das verständlicherweise sehr, sehr nahe ging – und dass er dann am Ende natürlich erleichtert war.“ Boldt stellte infrage, ob es solche Abwahlanträge, die in der Öffentlichkeit diskutiert würden, wirklich brauche und erklärte: „Das gehört zu einer Mitgliederversammlung. Persönlich wäre es mir aber lieber gewesen, wenn es zu solchen Sachen gar nicht gekommen wäre.“