- 25.01.2023

Ex-HSV-Talent findet einen neuen Verein: „Habe total Bock“

Er wurde in der HSV-Nachwuchsabteilung ausgebildet und trug bis ins Jahr 2011, damals war er 17 Jahre alt, das Trikot der Rothosen. Später spielte Jan-Marc Schneider unter anderem auch für die Profis des FC St. Pauli, ehe er 2019 zu Jahn Regensburg wechselte und es ihn im Sommer 2021 ins Ausland verschlug. Schneider stand aber nur eine Saison beim griechischen Klub PAS Giannina unter Vertrag, seit Sommer 2022 war das Ex-HSV-Talent vereinslos – bis jetzt! Wie am Dienstag bekannt wurde, unterschrieb Schneider einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag beim Drittligisten FSV Zwickau. „Ich hatte direkt ein gutes Gefühl, als ich mit den Verantwortlichen hier gesprochen und die Mannschaft kennengelernt habe“, sagte der mittlerweile 28-Jährige zu seiner Rückkehr nach Deutschland. „Die Jungs haben mich sofort super aufgenommen. Ich habe mich für den FSV entschieden, weil ich total davon überzeugt bin hier mit anpacken zu können und ich will dabei helfen, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen. Es ist eine Aufgabe, auf die ich total Bock habe.“