- 28.01.2023

„Das ist mein Ziel“: HSV-Leihgabe kämpft um längeren Verbleib

Er hat noch keine einzige Pflichtspiel-Minute für den HSV absolviert – und dennoch kämpft Neuzugang Noah Katterbach bereits um seine langfristige Zukunft im Volkspark. Schon unmittelbar nach seiner Ankunft hatte der Linksverteidiger seine Hoffnung ausgesprochen, dass seine Zeit im Volkspark nicht auf die Dauer seiner Leihe (bis Saisonende) begrenzt ist. Und diesen Wunsch verlieh er im Interview mit dem „Abendblatt“ nun noch einmal Nachdruck: „Wenn der HSV mich im Sommer fest verpflichten will, würde ich mich freuen. Das ist mein Ziel“, sagte der vom 1. FC Köln geliehene Katterbach, beschwichtigte jedoch zugleich: „Aber ich will mir auch noch nicht zu viele Gedanken machen. Der Aufstieg ist ein geiles Projekt. Dafür will ich alles geben.“