- 28.01.2023

Warum steigt der HSV diesmal endlich auf? Das sagt Coach Walter

Die Mission wird fortgesetzt. 17 Spiele hat der HSV noch zu absolvieren, dann soll das große Ziel erreicht sein. Auf die Frage hin, warum seine Mannschaft diesmal – im insgesamt nun schon fünften Versuch – den Aufstieg schaffen wird, antwortete HSV-Coach Tim Walter am Freitag: „Wir sind schon lange zusammen. Dadurch ist ein großes Vertrauen entstanden – und zwar nicht nur innerhalb des Teams, sondern auch mit der ganzen Stadt und ihren Menschen. Die Leute, denen viel am Wohl des HSV gelegen ist, gehen unseren eingeschlagenen Weg mit.“ Das habe er zum Beispiel beim Neujahrsempfang des Vereins am Donnerstagabend gemerkt, weshalb Walter sagt: „Es herrscht große Vorfreude. Das Kribbeln ist da. Wir freuen uns alle, dass wir am Sonntag nach langer Zeit wieder in den Kessel einlaufen dürfen. Wir wollen versprühen, was alle von uns erwarten: Energie und Vorfreude auf das Spiel!“