- 31.01.2023

„Das ist enorm“: Ex-HSV-Profi schwärmt von den Hamburger Fans

Die Fans des HSV könnten zu einem großen Faustpfand im Kampf um den Aufstieg werden. (Bild: IMAGO/Eibner)
Die Fans des HSV könnten zu einem großen Faustpfand im Kampf um den Aufstieg werden. (Bild: IMAGO/Eibner)

Als aktiver Profi spielte er zwischen 1985 und 1987 für den HSV, absolvierte in diesem Zeitraum 56 Pflichtspiele für die Hamburger. Am Sonntag feierte Peter Lux seine Rückkehr in den Volkspark – als Zuschauer beim Zweitligaspiel zwischen dem HSV und Eintracht Braunschweig. „Es war eine tolle Partie mit vielen Tor-Möglichkeiten bei großartiger Atmosphäre“, schwärmte der 60-Jährige nach dem Spiel gegenüber der „Bild“. Vor allem die Fans haben es Lux angetan: „Fast 57.000 Zuschauer im Volksparkstadion, und das bei einem Zweitligaspiel – das ist enorm, hat echte Wucht“, so der ehemalige Außenverteidiger, der am Wochenende zwar dem HSV die Daumen drückte, eigentlich aber eine viel längere Braunschweiger Vergangenheit hat. So kickte er für die „Löwen“ zunächst zu Beginn seiner Karriere zwischen 1979 und 1985 und dann noch einmal zwischen 1991 und 1993.