- 31.01.2023

Ex-Boss froh über Kittel-Verbleib: HSV wird ihn „noch sehr brauchen“

Sonny Kittel wird auch in der Rückrunde für den HSV spielen. (Foto: Witters)
Sonny Kittel wird auch in der Rückrunde für den HSV spielen. (Foto: Witters)

Zehn Minuten vor Ende der Partie wurde Sonny Kittel am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig (4:2) eingewechselt. Dass der Offensiv-Stratege zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch im Kader des HSV stehen würde, erschien jedoch vor einigen Tagen noch kaum denkbar. Kittel stand vor dem Abschied Richtung Naher Osten, am Ende entschieden sich Verein und Spieler aber doch dazu, die Zusammenarbeit fortzusetzen – für Ex-Boss Heribert Bruchhagen die genau Entscheidung: „Aus sportlicher Sicht ist es auf jeden Fall richtig, ihn zu behalten. Er ist ein variabler Spieler, auf mehreren Positionen einsetzbar“, so der 74-Jährige im HSV-Podcast des „Abendblatt“, um klarzustellen: „Der HSV wird Sonny noch sehr brauchen.“