- 01.02.2023

„Tolles Zeichen“: U21 startet mit reichlich Motivation in die Rückrunde

Pit Reimers
Trainer Pit Reimers schielt mit der U21 des HSV auf den Aufstieg in die 3. Liga. (Foto: Witters)

Pit Reimers und seine U21 des HSV stehen in der Regionalliga-Nord derzeit auf einem starken zweiten Platz. Am Samstag beginnt gegen Eintracht Norderstedt die Rückrunde. Bei den Rothosen muss man für alle Eventualitäten planen und sogar den Aufstieg in die 3. Liga in betracht ziehen. „Es ist doch schon ein tolles Zeichen vom Verein, dass er unmissverständlich erklärt hat, dass die Lizenz-Unterlagen für die 3. Liga eingereicht werden. Unser erstes Ziel ist es, an den Flow der letzten Wochen vor der Pause anzuknüpfen“, sagt Reimers im „Kicker“. Wie gut das klappt, wird sich zeigen. In der Wintervorbereitung musste er gleich acht Spieler zu den Profis hochschicken. „Wir hatten allein schon aus personellen Gründen eine schwierige Vorbereitung – aber letztlich wollen wir das ja so. Und es ist eine Anerkennung für unsere Leistungen in der Hinrunde.“ In der Generalprobe gegen den dänischen Zweitligisten Hobro IK gab es ein beachtliches 1:1 für die junge Truppe.