- 01.02.2023

„Wird mich verfolgen“: Das ärgert Ex-HSV-Profi van Drongelen noch immer

Für Rick van Drongelen war seine Zeit beim HSV geprägt von vielen Auf und Abs. Auf der einen Seite avancierte der Niederländer zum gestandenen Bundesliga-Profi, auf der anderen stieg er mit dem HSV ab und verpasste auch den Wiederaufstieg. In der „Bild“ gesteht der Innenverteidiger, dass er daran immer noch zu knabbern hat. „Aus sportlicher Zeit war es sicherlich keine glückliche Zeit. Zudem habe ich mir 2020 die Kreuzbänder gerissen. Das wir mit dem HSV nicht in die Bundesliga aufgestiegen sind ist ärgerlich, wird mich noch bis ins hohe Alter verfolgen.“ Für diese Saison sieht er beim HSV aber definitiv das Aufstiegspotential. „Wenn es die Zeit zulässt, schaue ich jedes HSV-Spiel an. In diesem Jahr ist mein Ex-Verein der Aufstiegsfavorit in Liga Zwei.“ Mittlerweile ist van Drongelen von Union Berlin an hansa Rostock ausgeliehen.