- 02.02.2023

Lustige Anekdote: HSV-Trainer Walter und sein Zoff mit St. Pauli-Coach Hürzeler

Ein paar Jahre ist es schon her, dass sie aneinandergerieten, vergessen hat HSV-Trainer Tim Walter seinen Disput mit St. Paulis Fabian Hürzeler aber nicht. Mittlerweile aber kann er mit einem Schmunzeln auf den 19. August 2017 zurückblicken, als er noch die zweite Mannschaft des FC Bayern coachte und in der Regionalliga auf den FC Pipinsried traf – mit Spielertrainer Hürzeler. „Er hat das Tor gemacht“, erinnert sich Walter. „Wir haben glaube ich 30:1 Torschüsse gehabt und die haben das Spiel gewonnen.“ Danach gab es einige böse Worte, die mittlerweile aber verziehen sind. Walter aber weiß: „Die Situation, wie sie damals war, könnte auch vergleichbar sein mit jetzt und manchen Situationen. Jeder kämpft für seine Farben, ob das im kleinen unteren Bereich oder oberen Bereich ist. Jeder will das Optimum rausholen. Letztlich geht es darum, respektvoll miteinander umzugehen und das tun wir.”