- 02.02.2023

„Sind für ihn da!“ So denkt HSV-Trainer Walter über den Vuskovic-Prozess

Am Freitag ab 11 Uhr muss der wegen Dopings gesperrte Mario Vuskovic vor dem DFB-Sportgericht erscheinen, dann beginnt in Frankfurt der erste von zwei Verhandlungstagen. HSV-Trainer Tim Walter wird es mit Spannung verfolgen, hält sich mit Prognosen aber zurück: „Das werden wir alles morgen sehen. Ich bin mit Mario im Austausch, werde aber nicht vor Ort sein. Wir werden sehen, was letztendlich dabei rumkommt. Ich hoffe, etwas Gutes für uns und vor allem für den Jungen.” Kürzlich war Vuskovic bei einem Familientag der Mannschaft im Volkspark anwesend, da machte er auf Walter einen guten Eindruck. „Mario ist so, wie immer“, erkannte der Trainer. „Er ist total interessiert. Was anderes kann ich nicht feststellen. Was letztlich in ihm abgeht, weiß keiner von uns, das werden wir auch nicht rausfinden.“ Walter hofft: „Er muss die Geschichte selbst am meisten mit sich ausmachen. Ich kann nur sagen, dass wir für ihn da sind. Das werden wir auch bleiben.“