- 04.02.2023

„Guter Dinge“: HSV-Profi glaubt an Aufstieg

Bereits vor der Saison hat der HSV den Aufstieg in die Bundesliga als Ziel ausgerufen. Nach 18 Spieltagen befinden sich die Rothosen auf einem guten Weg – vor dem 19. Spieltag standen sie auf Platz zwei mit einem Fünf-Punkte-Polster vor dem vierten Rang. Torwart Daniel Heuer Fernandes glaubt, dass seine Mannschaft ihr Ziel am Ende der Spielzeit auch erreichen wird. „Wir haben ein klares Ziel definiert und die Motivation, dafür tagtäglich zu arbeiten, ist groß. Wenn wir die nächsten Spiele weiter so annehmen, wie wir das gegen Braunschweig getan haben, dann ist es schwer, uns zu schlagen. Ich bin davon überzeugt, dass wir genug Qualität haben, um jedes Spiel für uns zu entscheiden. Die müssen wir auf den Platz bringen und dann bin ich guter Dinge, dass wir am Ende der Saison dafür belohnt werden“, sagte der 30-Jährige im Interview mit „Transfermarkt.de“.