- 04.02.2023

HSV-Profi gesteht: „Wir haben alle gedacht, dass Sonny weg ist“


Sonny Kittel im Spiel gegen Eintracht Braunschweig. Quelle: Witters

Wie bereits im vergangenen Sommer stand HSV-Offensivspieler Sonny Kittel (30) zum Ende der Winter-Transferperiode vor einem Wechsel. Doch erneut platzte ein Transfer im letzten Moment, da die Rothosen keinen adäquaten Ersatz fanden. Im Interview mit „Transfermarkt.de“ gab Torwart Daniel Heuer Fernandes zu, dass die gesamte Mannschaft mit dieser Kehrtwende nicht mehr gerechnet hätte. „Man muss ehrlich sagen: Wir haben alle gedacht, dass Sonny weg ist. Aber für die Mannschaft war es umso schöner, als er dann wieder in der Kabine saß“, offenbarte der 30-Jährige. Heuer Fernandes lobte Kittel als einen „Unterschiedsspieler, der brutal wichtig ist. Er hat eine starke Meinung und vertritt diese auch auf und neben dem Platz, von daher ist er in allen Belangen ein Gewinn für uns.“ Für die Rückrunde könnte er laut dem Keeper noch ein wichtiger Faktor werden: „Ich hoffe natürlich, dass er uns in der Rückrunde entsprechend weiterhilft und für den ein oder anderen entscheidenden Moment sorgt.“