- 04.02.2023

Vor Nord-Duell: Rostock-Schlüsselspieler traut HSV den Aufstieg zu

Am Sonntag (13.30 Uhr) kommt es zum Nord-Duell zwischen dem HSV und Hansa Rostock. Die Rothosen wollen sich für die bittere Hinspiel-Pleite (0:1) revanchieren. Rostocks Top-Scorer Kai Pröger (sechs Tore und drei Assists) erinnerte sich in der „Bild“ noch bestens an das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison: „Wenn wir wieder wie im Hinspiel lange die Null halten und mit einem Tor in der Nachspielzeit gewinnen, würde ich das sofort unterschreiben. Aber so einfach ist das nicht.“ Der 30-Jährige traut dem HSV derweil den ganz großen Wurf in dieser Spielzeit zu. „Ich habe dieses Jahr das Gefühl, dass sie gefestigt sind, bis zuletzt ganz oben mitspielen – und den Aufstieg wahrscheinlich auch schaffen“, so Pröger.