- 07.02.2023

U21-Coach Reimers: Diese HSV-Legende hat mich geprägt

Pit Reimers
Trainer Pit Reimers schielt mit der U21 des HSV auf den Aufstieg in die 3. Liga. (Foto: Witters)

Die U21 des HSV ist in der Regionalliga Nord einer der Positiv-Überraschungen der Saison. Die Mannschaft von Pit Reimers steht auf dem zweiten Platz der Tabelle und stellt die gefährlichste Offensive der Liga. Im Interview mit „HSVlive“ erklärte der 39-jährige Erfolgscoach von welcher Person er bei den Rothosen am meisten gelernt hat. „Besonders glücklich bin ich, dass ich mit Bernhard Peters zusammenarbeiten durfte, der sehr großen Wert auf die inhaltliche und methodische Arbeit gelegt hat“, so Reimers, der auch noch einen anderen Namen nannte: „Und ich freue mich, dass ich seit meinem Beginn als U21-Trainer Horst Hrubesch an meiner Seite weiß. Er verfügt über einen unglaublichen Erfahrungsschatz, gerade im Bezug auf Menschen- und Mannschaftsführung, von ihm kann ich sehr viel profitieren. Ich bin dankbar, dass ich von zwei so großen Sport-Persönlichkeiten lernen durfte und darf.“