- 08.02.2023

Bericht: HSV-Profi hat Schnäppchen-Klausel bei Nichtaufstieg

Robert Glatzel (l.) und Ludovit Reis gehören zu den Leistungsträgern beim HSV. (Foto: Witters)
Robert Glatzel (l.) und Ludovit Reis gehören zu den Leistungsträgern beim HSV. (Foto: Witters)

Der HSV befindet sich nach aktuellem Stand auf einem guten Weg, im fünften Anlauf den Sprung in Liga eins zu schaffen. Für den Fall, dass dieses Unterfangen am Ende wieder einmal scheitert, besitzt ein HSV-Profi aber offenbar eine echte Schnäppchen-Klausel. Wie die „Sport Bild“ berichtet, könnte Robert Glatzel den Klub bei einem Nichtaufstieg für festgeschriebene 1,5 Millionen Euro verlassen. Sein Marktwert liegt laut „transfermarkt.de“ aktuell bei 2,5 Millionen Euro. Auch Ludovit Reis hat in seinem Anfang November bis 2025 verlängerten Vertrag eine solche Klausel verankert. Für den Niederländer würde der HSV aber eine marktgerechtere Summe einstreichen. Der Bericht nennt zwar keine genaue Zahl, die Reis-Klausel liege aber über dessen Marktwert von fünf Millionen Euro (laut „transfermarkt.de“).