- 08.02.2023

„Prächtig weiterentwickelt“: FCH-Coach schwärmt von HSV-Profi

Beim HSV ist Robert Glatzel längst zur Lebensversicherung im Sturmzentrum geworden. Einen ganz wichtigen Entwicklungsschritt in seiner Karriere nahm der Torjäger beim kommenden HSV-Gegner, dem 1. FC Heidenheim. An der Brenz gelang Glatzel zwischen 2017 und 2019 der Durchbruch in Liga zwei. „Robert Glatzel hat sich prächtig entwickelt. Dabei war Heidenheim ein wichtiger Karriereschritt für ihn. Bei uns ist er durch ein Stahlbad gegangen“, erinnert sich FCH-Coach Frank Schmidt im Gespräch mit der „Sport Bild“, um zu konkretisieren: „Im ersten Jahr ist es für ihn nicht so gut gelaufen. Wir haben ehrliche Gespräche geführt. Das alles hat ihm geholfen, dass er sich vor allem in seiner Persönlichkeit weiterentwickelt hat. Das war ein Schub, den er noch brauchte“, so Schmidt, um lobend hinterherzuschieben: „Fußballerisch war er schon richtig gut. Und dass er ein Top-Mensch mit eine Top-Charakter ist, steht außer Frage.“