- 08.02.2023

Bericht: Suspendierung? HSV trifft Entscheidung im Fall Dompé

Am Montagabend war Jean-Luc Dompé im Stadtteil St. Pauli auf der Hafenstraße in einen schweren Autounfall verwickelt. Die entscheidende Frage lautete, ob der Unfall im Rahmen eines illegalen Autorennens stattgefunden hat. Einem Bericht des „Abendblatt“ zufolge versicherte Dompé den Verantwortlichen des HSV am Dienstag glaubhaft, dass dem nicht so gewesen ist. Stattdessen sei eine nasse Fahrbahn ursächlich für den Crash gewesen. Schilderungen, die den Franzosen demnach vor einer Suspendierung bewahren. Stattdessen erwarte Dompé eine hohe Geldstrafe seitens des Vereins. Dass er nach dem Unfall im gelben Mercedes von HSV-Kollege William Mikelbrencis davonfuhr, der wohl von einem tunesischen Freund gesteuert wurde, habe Dompé derweil damit begründet, unter Schock gestanden zu haben. Klar ist aber auch: Sollten die Ermittlungen der Polizei ergeben, dass es im Vorfeld des Crashs doch ein illegales Autorennen gegeben hat, dürften Dompé ungleich härtere Konsequenzen drohen.