- 12.02.2023

„Vielleicht klappt es noch …“: Ex-Hamburger hofft auf Job beim HSV

Mit neun Jahren und 344 Pflichtspielen im Trikot des HSV gehört er zu den ganz wichtigen Akteuren der jüngeren HSV-Geschichte. Zwischen 2003 und 2012 lief der Tscheche im Volkspark auf. Inzwischen arbeitet der mittlerweile 43-Jährige an seiner Karriere nach der Karriere, arbeitete in den vergangenen Jahren bei verschiedenen kleineren tschechischen Klubs als Trainer und Sportdirektor. Warum es seitdem noch nicht zu einer Zusammenarbeit mit dem HSV kam, kann sich Jarolim selbst nicht so recht erklären. „Die Frage ist eigentlich nicht bei mir richtig. Ich hätte es total gerne gemacht“, so das einstige Mittelfeld-Raubein im Interview mit „transfermarkt.de“, das aber auch weiß: „Inzwischen hat sich auch im Verein so viel verändert, was die Strukturen und Positionen anbelangt. Die Verantwortlichen von damals sind natürlich nicht mehr da.“ Dennoch ist Jarolim überzeugt davon, seinem Ex-Klub auch neben dem Platz einen Mehrwert bieten zu können – allen voran aufgrund seiner im Volkspark gesammelten Erfahrungswerte: „Es ist immer das Beste, wenn man selbst etwas im Verein erlebt hat, um für diesen später zu arbeiten. Das ist für beide Seiten ein Gewinn“, so der Ex-Bayern-Profi, der hofft: „Bis jetzt hat es nicht geklappt. Aber vielleicht tut es das noch irgendwann.“