- 17.02.2023

David und Bénes in die Startelf? Das sagt HSV-Trainer Walter

Es könnte durchaus sein, dass Tim Walter in der Startelf für das Spiel gegen Bielefeld am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) einige Veränderungen vornimmt. Zwei Profis, die im Vergleich zum 3:3 in Heidenheim beginnen könnten, sind Jonas David und Laszlo Bénes.

- Anzeige -
Ersterer dürfte für Neuzugang Javi Montero, der gegen den FCH einen schlechten Tag erwischte, wieder in die erste Elf rutschen – auch wenn Walter das auf der Pressekonferenz noch nicht verraten wollte und am Freitag sagte: „Das werden wir am Sonntag sehen. Wir haben ein großes Potenzial im Kader. Deswegen ist es immer so, dass die Trainingsleistung entscheidend ist. Er hat gut trainiert. Aber ob es für die Startelf reicht, werden wir am Sonntag sehen – und vorher nicht.“ Ähnlich argumentierte der Coach mit Blick auf Bénes, der nach starken Joker-Leistungen in die Mittelfeldzentrale rotieren könnte: „Ich glaube, dass er unter Beweis gestellt hat, dass er jetzt wieder voll da ist. (...)  Wir sind froh, dass wir diese Auswahl haben. Bei uns ist es eher so, dass wir einen Konkurrenzkampf unter Freunden haben. (...) Wie es dann letztlich ausgeht, sehen wir am Sonntag.“