- 17.02.2023

„Sehr lädiert“: So steht es laut Walter um HSV-Kapitän Schonlau

Sebastian Schonlau verletzte sich am Mittwoch im Training an der Lippe. (Foto: imago/Oliver Ruhnke)
Sebastian Schonlau verletzte sich am Mittwoch im Training an der Lippe. (Foto: imago/Oliver Ruhnke)

Es dürfte schon lange her sein, dass Kapitän Sebastian Schonlau zwei Tage in Folge beim Mannschaftstraining gefehlt hat. An diesem Donnerstag und Freitag war es aber so, der Innenverteidiger konnte nicht mit auf dem Platz, sondern nur im Kraftraum und individuell trainieren. Coach Tim Walter erklärte auf der Pressekonferenz am Freitag: „Er hat eine dicke Lippe, von daher hat er heute im Kraftraum trainiert. Er war sehr lädiert – wird aber morgen aber wieder auf dem Platz stehen.“ Der Abwehrchef, der sich sich die Verletzung an der Lippe beim Training am Mittwoch zugezogen hatte, wird am Sonntag also gegen Arminia Bielefeld auflaufen können. Und auch Ersatztorwart Matheo Raab, der in den letzten Tagen wegen eines Infekts bei den Teameinheiten fehlte, soll laut Walter am Samstag wieder mittrainieren können. Genauso wie Bakery Jatta, der zuletzt Unwohlsein beklagte, werde Raab dann wohl auch am Sonntag gegen Bielefeld im Kader stehen.