- 17.02.2023

Deshalb hat HSV-Trainer Walter „immer Respekt“ vor Bielefeld

Platz 16 nach 20 Spieltagen. Das ist sicherlich nicht das, was sich Arminia Bielefeld, zumal als Absteiger, vor der Saison vorgestellt hatte. „Sie bringen es vielleicht nicht so auf den Platz“, sagte HSV-Coach Tim Walter am Freitag und vor dem Spiel gegen die DSC am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) deshalb auch. Trotzdem müsse man „immer Respekt vor ihnen haben“, sagte Walter mit Blick auf den Gegner, „weil sie individuell gut bestückt sind und jeder von ihnen Situationen für sich und den Verein nutzen kann“. Explizit lobte der 47-Jährige Arminias Offensivkräfte Masaya Okugawa, Robin Hack und Janni Serra. Walter betonte aber auch: „Trotzdem gehen wir mit breiter Brust ins Spiel – gerade auch aufgrund dessen, dass wir immer bis zum Ende alles geben. Das haben wir ja am vergangenen Wochenende (beim 3:3 in Heidenheim, d. Red.) wieder gezeigt, dass man uns nie abschreiben darf. Das gibt uns natürlich ein gewisses Selbstvertrauen fürs Wochenende.“