- 17.02.2023

„Wir hoffen …“: So erlebte Walter HSV-Profi Dompé in dieser Woche

Dass Jean-Luc Dompé am vergangenen Samstag in Heidenheim nicht gut spielte, daraus machte auch Tim Walter keinen Hehl. Aber der HSV-Coach gestand dem Franzosen diese vergleichweise schlechte Spiel von ihm zu – gerade nach den Vorkommnissen rund um den Autounfall, an dem Dompé in der vergangenen Woche beteiligt war. Auf die Frage, wie er Dompé in dieser Woche erlebt habe, antwortete Walter am Freitag: „Ich glaube, auf der Geschichte haben wir lange genug rumgekaut. Wie es weitergeht, entscheiden andere außerhalb des Fußballplatzes und des HSV.“ Damit spielte der 47-Jährige auf die noch laufenden Ermittlungen an. Und sagte dann noch zum sportlichen Wert von Dompé: „Ich finde, dass er diese Woche sehr gut trainiert hat. Jeder Spieler kann mal einen schlechten Tag haben. Wir hoffen, dass die Tage bei ihm nicht so häufig sind.“ Ob der Flügelspieler am Sonntag gegen Bielefeld (13.30 Uhr/im MOPO-Liveticker) erneut von Beginn an auflaufen wird, verriet Walter wie gewohnt nicht.