- 17.02.2023

Es hat nicht mit dem HSV zu tun: Németh verrät seinen „großen Traum“

András Nemeth (r.) avancierte beim HSV direkt zum Goalgetter.
András Nemeth (r.) avancierte beim HSV direkt zum Goalgetter. (Foto: Witters)

Diese Qualität scheint nicht von Ungefähr zu kommen: In den vergangenen beiden Spielen kam HSV-Neuzugang András Németh als Joker ins Spiel – und traf beide Male. Dass er als Einwechselspieler sofort den Unterschied ausmachen kann, bewies der Stürmer aber bereits bei seinem Nationalmannschaftsdebüt für Ungarn im November, als er im Länderspiel gegen Luxemburg in die Partie kam und direkt traf. „Das Trikot von meinem ersten Spiel und Tor habe ich mir natürlich aufgehoben. Vielleicht hänge ich mir das in meine neue Wohnung in Hamburg an die Wand“, verriet Németh nun dem „Abendblatt“. Wenn im März die nächsten Länderspiele auf dem Programm stehen, hofft der in Südafrika geborene 20-Jährige auf einen erneuten Anruf des Nationaltrainers. Denn Németh hat noch mehr vor: „Mein großer Traum ist, mit Ungarn die EURO 2024 hier in Deutschland zu spielen.“ Einige Spiele der Europameisterschaft finden dann ja sogar in Hamburg statt.