- 21.02.2023

„Macht einfach Spaß“: Ex-Rothosen-Profi glaubt an HSV-Aufstieg

Während seiner Zeit bei dem HSV schaffte er nicht den Durchbruch. Dennoch sind die zwei Jahre (1998-2000) bei den Rothosen dem ehemaligen Profi Dimitrios Grammzozis in besonderer Erinnerung geblieben. Hauptsächlich wegen der „Super-Stimmung im damals im Umbau befindlichen Volksparkstadion“, wie er gegenüber der „Bild“ verriet: „Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich noch heute Gänsehaut.“ Aufgrund der Leistung seines Ex-Klubs in dieser Saison ist sich der 44-Jährige sicher, dass im fünften Anlauf auch endlich der Aufstieg gelingen wird: „Den HSV anzuschauen, macht einfach Spaß. Gegen Bielefeld hat er die schwierige Partie ganz gut über die Runden gebracht. Das Team von Tim Walter zieht sein Ding einfach durch, hat in vielen Fällen fußballerische Lösungen parat. Ich denke, dass der HSV bis zum Ende oben mitspielen und aufsteigen wird.“ Besonders zwei Spieler hebt Grammozis in der „stimmigen“ Mannschaft der Rothosen vor: „Natürlich ragt Mittelstürmer Robert Glatzel mit seinen bislang 14 Saison-Toren heraus. Er war in vielen Partien mit seinen wichtigen Treffern der sogenannte Dosenöffner. Mittelmann Ludovit Reis hat nun seine Rolle gefunden, weiß genau, wann er abspielen und wann er schießen muss.“