- 22.02.2023

Auswechslung in der Halbzeit: Trainer nimmt Ex-HSV-Profi in Schutz

Es läuft derzeit einfach nicht. Das letzte Mal durfte er in der Bundesliga am 7. Spieltag gegen Union Berlin von beginn an spielen. Nun erhielt Ex-HSV-Profi Luca Waldschmidt gegen RB Leipzig seine Chance und wurde schon in der Pause wieder ausgewechselt. Sein Trainer, und ebenfalls Ex-HSV-Spieler, Niko Kovac nahm den Stürmer nach dem Spiel in Schutz. Die Auswechslung hätte nicht bedeutet „dass er schlechter war als die anderen. Wir mussten reagieren.“ Man hätte auch „jeden anderen auswechseln können“, wird Kovac vom „Kicker“ zitiert. „Man sollte jetzt nicht daraus schließen, dass er schuld oder schlecht war.“ Das Spiel verlor der VfL Wolfsburg übrigens mit 0:3. Waldschmidt hatte sich zuletzt mit aufsteigender Form gezeigt und bestimmt mehr als nur 45 Minuten lang spielen dürfen.