- 23.02.2023

Comeback? HSV-Trainer Walter gibt Update zu Suhonen

Seit etwa einer Woche ist Anssi Suhonen wieder ein Teil des HSV-Mannschaftstrainings. Zuvor arbeitete der Finne individuell an seinem Comeback. „Es ist schön. Letzte Woche war er noch ein, zwei Tage krank. Er ist wieder total im Mannschaftstraining“, freute sich Rothosen-Trainer Tim Walter über die Rückkehr des 22-Jährigen auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel in Darmstadt (Samstag, 20.30 Uhr). Dennoch hat Suhonen aber noch einen weiten Weg vor sich. „Es fehlt ihn noch an der nötigen Physis. Wenn ein Spieler zurückkommt, hat er am Anfang vielleicht ein Hoch, wird dann aber nach ein, zwei Wochen im Training wieder in ein gewisses Tief fallen“, erklärte Walter. Der 47-Jährige hofft aber, dass Suhonen zumindest zum Ende der Saison noch eine wichtige Rolle spielen kann: „Aber die Geduld haben wir mit Anssi. Wir wissen, was wir an ihm haben. Wir freuen uns jetzt einfach, dass er gesund ist und dass er uns vielleicht am Ende der Saison noch richtig weiterhelfen kann.“