- 23.02.2023

„Unverzichtbar“: Walter schwärmt von diesem HSV-Spieler


Bakery Jatta (r.) mit Jean-Luc Dompé. Quelle: Witters

Die Hinrunde verlief für ihn richtig bitter. Aufgrund einer Muskelverletzung zu Beginn der Saison und eines Außenbandrisses im Sprunggelenk zum Ende des letzten Jahres konnte HSV-Angreifer Bakery Jatta in nur acht der ersten 17 Partien auflaufen. In den letzten Wochen zeigte der 24-Jährige, der mittlerweile wieder kerngesund in jedem der vier Rückrundenspiele in der Startelf stand, wieder wie wichtig er für die Hamburger ist. Seine Tore gegen Heidenheim (3:3) und Bielefeld (2:1) sicherten den Rothosen wichtige Punkte. „Baka hat erst zwölf Spiele dieses Jahr und schon drei Tore geschossen. Seine beste Bilanz waren fünf Tore. Wenn man sieht, mit welchem Elan der Junge den Flügel offensiv und defensiv beackert, ist er für uns unverzichtbar. Er hilft uns immer weiter, das wird er auch am Wochenende wieder tun“, schwärmte Trainer Tim Walter auf der Pressekonferenz vor dem Spitzenspiel gegen Darmstadt (Samstag, 20.30 Uhr).