- 27.02.2023

„Ist noch jung“: Sein Förderer glaubt noch an Ex-HSV-Flop Halilovic

Anfang Februar machte der ehemalige HSV-Profi Alen Halilovic Schlagzeilen – leider aus unrühmlichen Grund. Ein Wechsel nach Griechenland zu Aris Thessaloniki scheiterte auf den Zielgeraden, weil er durch die ergometrischen Tests fiel. Der 26-Jährige soll zudem Übergewicht gehabt haben. Es war der Tiefpunkt seiner unglücklichen letzten Monate und Jahre. Ante Cacic, der Halilovic als Trainer von Dinamo Zagreb zu seinem Debüt verhalf, glaubt aber noch, dass sein ehemaliger Schützling wieder in die Spur finden wird. „Wir haben alle erwartet, dass er eine bessere Karriere machen würde. Sein Talent wurde früh erkannt. Offensichtlich ist etwas passiert. Vielleicht ist er zu früh gewechselt, vielleicht waren seine Erwartungen zu hoch. Aber er ist noch jung. Er kann wieder auf Kurs kommen“, wird der 69-jährige Dinamo-Coach von „Vecernji List“ zitiert. 2014 wechselte Halilovic von Zagreb nach Barcelona. Danach konnte er sein Potenzial bei diversen Vereinen aber nie komplett abrufen – auch nicht beim HSV, für den er von 2016 bis 2018 unter Vertrag stand.